Herzlich willkommen beim VÖAV!

Der Verband Österreichischer Amateurfotografen-Vereine (VÖAV) ist der Dachverband der österreichischen künstlerischen Fotovereine und FotografInnen. Seine Mitglieder sind Fotoklubs, Fotovereine und Einzelmitglieder, die in den 9 Landesverbänden organisiert sind. Diese wiederum sind im Dachverband zusammengefasst.

Der VÖAV ist Mitglied im Weltverband fotografischer Kunst, der Fédération Internationale de l'Art Photographique (FIAP), sowie Mitglied der Interessensgemeinschaft Internationaler Wettbewerbsfotografen, der IIWF.

Auf Grund der kulturellen Leistungen des Verbandes wird er von zahlreichen Institutionen und Firmen unterstützt, dazu zählen beispielsweise

Bundesministerium für Bildung und Frauen Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft Austria Kultur Kontakt Foto Objektiv Der Standard WKO Foto
Nikon Canon Sony Olympus Tamron Manfrotto
Adobe hama Slach Digitalstore Metz