FIAP Worldcups

23.08.2015FIAP WORLDCUP Trophäe für VÖAV Jungfotografen & Fotografinnen

Bei der 36. FIAP Youth Biennale in Novi Sad, Serbien errangen die Österreichischen Photo Youngster der Alterskategorie I, bis 16 Jahre sensationell den Weltcupsieg. In der Altersklasse II, von 16 bis 21 Jahre regnete es die FIAP Silber Medaille.

Es ist dies das beste Ergebnis Österreichischer Jungkünstler bei FIAP Jugendbewerben seit Bestehen des Verbandes. Je 20 digitale Bilddateien durften pro Alterkategorie eingesandt werden, wobei pro Autor maximal 2 Fotos zulässig sind.

Die erfolgreichen Autoren und Autorinnen der Alterklasse I erhalten für den Weltcupsieg je eine persönliche FIAP Honourable Mention. Darüber hinaus erhielt in der Altersklasse I Tamara Fabsicz mit dem Bild 'Blondes Haar' eine FIAP Silber Medaille und Maria-Lena Bruckner mit dem Bild 'Stürmisch' die FSS Bronze Medaille vom Serbischen Verband zugesprochen.

In der Altersklasse II wurde neben dem kollektiven FIAP Silbermadaillenplatz das Bild 'Argusauge' von Fabian Huemmler mit einer FSS Goldmedaille und das Bild 'Mondprofil' von Martin Peneder mit einem Diplom prämiert.

Ergebnisliste Cat I
Ergebnisliste Cat II

FIAP Bronze bei 28.Digital FIAP Worldcup Indonesia

Bei der 28. Digitalen FIAP Biennale, die heuer in Indonesien stattgefunden hatte erhielt das Österreichische Team für die zum Thema 'Faces' eingereichten 20 Werke die FIAP Bronze Medaille, knapp hinter Deutschland. Am ersten Rang landete das Gastgeberland Indonesien. Mit einer Einzelbild FIAP Bronze Medaille wurde darüber hinaus das Werk 'Hirowatersplash' von Helmut Ming ausgezeichnet.

Der hochwertige Katalog wurde bereits an die erfolgreichen Autoren und Autorinnen versendet. Wir gratulieren den Künstlern recht herzlich zu den untenstehenden, ausgezeichneten Werken. Alle Bilder zählen als Annahme für das FIAP Ehrungstitel System.

Ergebnisliste

Ming Helmut, Sabrina mit Patex 4672
Steinleitner Christine, Flowergirl
Pucher Christian, My little sheep
Meisenbichler Melanie, Verträumt
Stockinger Gerhard, Joao 4805
Scholze Fredi, Red Baron
Ming Helmut, Hirowatersplash
Pucher Michaela, Krautkopf
Schnabler Richard, Not with me
Rein-Hodurek Peter, Madame Butterfly
Melichar Nikolaus, Smoke
Fluch Karl, Flashdancer
Pillik Manfred, You
Robert Nwaoko, Cute Cap
Gugerel Roland, Lea
Tanzer Erika, The Kiss
Rudigier Markus, Lady in Red
Daucher Helmut, Rückblick
Steiner Gabriele, Spectacles
Palfrader Josef, Man with Hat

FIAP Club-Worldcup 2015

Der FIAP Weltcup FWC für Fotoclubs feiert heuer sein 10-jähriges Jubiläum und wir erwarten eine Rekordzahl an teilnehmenden Klubs. Dieses Jahr wird der Bewerb in Kooperation von Frankreich & Griechenland veranstaltet.

Pro Fotoclub sind die besten 20 digitalen Bilder gefragt. Pro Autor dürfen nur 2 Werke abgegeben werden. Einsendeschluss ist der 5.Oktober 2015. Nähere Informationen auf FIAP.net

Teilnahmebedingungen